Erlebnisernten Huckepack bei Familie Niedermann
Öffnungszeiten: geschlossen, öffnet Donnerstag um 10 Uhr
April bis 15. November
Dienstag bis Sonntag: 10:00 bis 19:00 Uhr
16. November bis März
Donnerstag bis Samstag: 10:00 bis 17:00 Uhr
Naturspielwiese:
April - November: Sa. – So. 11:30 - 18:30 Uhr
Unser Hof:
Auf dem Huckepack Selbsterntefeld könnt ihr euer Obst und Gemüse frisch vom Strauch oder Baum pflücken, umgeben von den buntesten Farben der Natur und mit dem appetitlichen Duft von Erdbeeren, Tomaten, Äpfeln und Kräutern in der Nase.
Was uns besonders freut, ist die Neugier der Kinder. Wenn sie mit ihren kleinen Schubkarren durch das Huckepack Selbsterntefeld streifen, lernen sie spielerisch viel über Obst und Gemüse. Ganz nebenbei erfahren sie, wann welche Sorten reifen und wie die Pflanzen und Sträucher aussehen, an denen sie heranwachsen. Sie entwickeln ein natürliches Verhältnis zu Essen und Nahrung und plötzlich wird manches Gemüse zur Lieblingsspeise – besonders, wenn man es später mit der ganzen Familie auf unserer Naturspielwiese verputzen kann!
Unsere Produkte:
Unsere aktuelle Ernteauswahl finden Sie unter: https://www.huckepack-ernte.de/ernteplan.
Im Verkaufsladen können Sie Ihren Einkauf durch verschiedene sorgfältig ausgewählte Produkte (nachhaltig, lecker und möglichst regional) ergänzen. Unsere Auswahl ist in den letzten Jahren annähernd auf ein Vollsortiment angewachsen, wobei es uns sehr wichtig ist, Ihnen nur unsere beste Auswahl anzubieten. Dazu zählen fränkische Kartoffelchips, Fleisch aus dem Nachbarsdorf, einzigartiges Holzofenbrot vom Brot-Sommelier, Eis aus Nürnberg oder Bio-Käse aus dem Allgäu. Ebenso bieten wir selbstgemachte Kuchen und Marmeladen an.
Angebote Erleben und Erholen:
Eure Wohnung ist wieder mal zu klein zum Fußballspielen, die Kinder wollen raus und ihr habt den Spielpatz im Viertel schon durchgespielt? Wir versprechen euch, nach ein paar Stunden auf der Huckepack Naturspielwiese kommt die gesamte Familie ausgepowert und entspannt nach Hause zurück. Übrigens wird unser Gelände oft auch von Schulklassen, Kindergartengruppen und Vereinen besucht.